Mandantenakquise

Mandantenakquise oder Kanzleimarketing funktioniert im Rahmen von Legal Tech immer über unterschiedliche Medienkanäle: Kontakte knüpfen über Anwaltsportale, Mandantenberatung per Chatbot oder das Bewerben der eigenen Rechtsberatung mit Hilfe von Paketen über Social Media.

Lesen Sie hier, wie Anwaltsmarketing im digitalen Zeitalter funktionieren kann, worauf man dabei besonders achten sollte und wie man seine individuelle Marketing-Strategie findet.

Über Rechtsberatungsplattformen sollen Anwälte*innen angeblich besser online auffindbar sein, mehr passende Mandate gewinnen und leichter…

So schwer könne es doch nicht sein, den Erfolg von Flightright im Bereich der Fluggastrechte…

Marketing für Rechtsanwälte ist digital. Natürlich nicht nur digital, denn auch klassische Werbeformen funktionieren im…

Im Jahr 2019 kommt eine Kanzlei an digitalem Marketing nicht mehr vorbei – bei der…

Angesichts der sich möglicherweise anbahnenden Veränderungen des RDG und der BRAO (siehe z. B. Artikel…

Die Kanzleiwebsite ist in Zeiten der Digitalisierung einer der wichtigsten Marketingkanäle für Rechtsanwälte geworden. Um…

Legal Tech sollte nicht nur visionär sein, sondern auch Lösungen hervorbringen, die dem Anwalt heute…

Legal Tech aus Vertriebssicht – Interview mit Lecare-Geschäftsführerin Zoë AndreaeDieses Video auf YouTube ansehen Nur…

So vielfältig wie Legal Tech in seinen Möglichkeiten ist, so vielfältig müssen auch die Lösungen…

Die Digitalisierung von Geschäftsprozessen macht auch vor Anwaltskanzleien nicht halt. So kann die Kommunikation mit…

Die meisten Konsumenten denken mittlerweile beim Thema Marketing vor allem an TV-Werbung, Influencer und Produktbroschüren….

Spätestens seit der Digitalisierung sitzen Anwälte bei ihrer Arbeit nicht mehr in ihrem „stillen Kämmerlein“….

Legal Tech revolutioniert nicht nur die Geschäftsmodelle und Arbeitsprozesse von Kanzleien. Auch bei den anwaltlichen…

„Legal Tech“ hat viele Gesichter. Je nachdem wie eng bzw. weit man diesen relativ unbestimmten…

Als ich im Jahr 2013 das Wort „Legal Tech“ das erste Mal in den Mund…