Kanzleiberichte

Um ein Ziel zu erreichen, können Vorbilder gute Anhaltspunkte für Möglichkeiten und Maßnahmen sein. Genau diese Inspirationen und Anregungen bietet die Rubrik „Kanzleiberichte“.

Hier berichten Anwaltskanzleien, wie sie bestimmte Digitalisierungsprojekte umgesetzt haben, auf welche Probleme sie dabei gestoßen sind und wie sie diese gelöst haben.

Berlin Legal Tech, Janina Erichsen

Im Interview mit legal-tech.de spricht Janina Möllmann (geb. Erichsen), Associate bei der Kanzlei BMH BRÄUTIGAM…

Der Legal Tech-Markt bietet mittlerweile eine Fülle an Lösungen und wächst stetig – doch wie…

So schwer könne es doch nicht sein, den Erfolg von Flightright im Bereich der Fluggastrechte…

Die Beratung, Prüfung und prozessuale Abwicklung sehr vieler, sehr ähnlich gelagerter Fallkonstellationen bilden das Paradebeispiel…

Die Coronakrise hat die Arbeitswelt von heute auf morgen verändert – digitale Teamarbeit und Homeoffice…

Beim siebten Legal Tech Meetup NRW lud die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft Ebner Stolz in ihre…

Das Team der internationalen Großkanzlei Norton Rose Fulbright wurde für die Entwicklung des Dokumentenautomatisierungs-Tools N-Accelerate…

Markus Hartung hat sich als Geschäftsführer der neugegründeten Kanzlei „Chevalier“ dem Arbeitsrecht gewidmet, um Arbeitnehmer,…

Interview mit Dr. Stephan Morsch und Stefan C. Schicker von SKW Schwarz Rechtsanwälte zur Gründung…

Dass profitable Geschäftsmodelle und Rechtsprodukte meist dem „stinknormalen“ Kanzleialltag entspringen, zeigt die RGC Manager GmbH…

Es vergeht fast keine Woche, an dem wir nicht etwas über die Digitalisierung in der…

Können nur Großkanzleien Legal Tech? David Sanker sagt nein: Als Einzelanwalt arbeitet der Kölner Strafrechtler…

Das Legal Tech-Unternehmen Lexalgo wurde gestern an die BRYTER GmbH verkauft. Als  Entwickler einer komplexen…

Lange bevor der Begriff Legal Tech in aller Munde war, beschäftigte sich die Münchener Kanzlei…